Scavenger Hunt TSG-Edition

Der Fußball steht still – unser Vereinsleben auch? Nein!

Aufgrund der aktuellen Situation können wir alle unserer Lieblingsbeschäftigung nicht mehr nachgehen. Der Ball ruht und genauso die sozialen Kontakte, die das gesamte Sporterlebnis mit sich bringen. Da wir in der TSG aber nicht nur für das Sportliche stehen, sondern die Gemeinschaft uns ebenso am Herzen liegt, wollen wir trotz der fußballerischen Pause aktiv werden.

Neben anderen Aktionen die in Planung sind oder bereits bald anlaufen, hat die Fußballsparte die TSG – Scavenger Hunt insLeben gerufen. Wir hoffen, euch auf diese Weise die aktuelle Situation zu erleichtern und Beschäftigung zu bieten.

Wir hoffen, dass sich viele Teams anmelden, sodass wir alle tolle drei Wochen haben werden. Erzählt euren Freunden, Nachbarn, Kollegen davon – jeder kann mitmachen – nicht nur Fußballer!

Zeitraum der Hunt ist vom 18.05.2020 – 07.06.2020. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Scavenger Hunt – was ist das?

Eine Scavenger Hunt lässt sich am ehesten mit einer Art „Schnitzeljagd“ vergleichen. Dabei müsst ihr euch allerdingsnicht linear durch festgelegte Aufgaben arbeiten, um von einem Ort zum andern zu gelangen. Zu Beginn des Spielzeitraumes bekommt ihr eine Liste mit Aufgaben, die unterschiedlich viele Punkte bringen. Ihr könnt euch dann aussuchen, welche der Aufgaben ihr wann erledigen möchtet und wie ihr dabei vorgeht. Alles kann, nichts muss – nicht jede Aufgabe muss zwingend erfüllt werden. Gewonnen hat am Ende das Team, das die meisten Punkte sammeln konnte. Auf das Gewinnerteam wartet eine kleine Überraschung!

Wie kann ich teilnehmen?

Bildet ein Team von 2 – 5 Personen unter Beachtung der aktuell geltenden Anweisungen der Bundesregierung zu Kontakten. Bitte haltet euch unbedingt an die Vorgaben! Es gibt keine Altersbeschränkung, es sind Aufgaben für jedermann dabei.

Gebt eurem Team einen Namen und ein Logo. Das Logo solltet ihr auf einem A4 Papier gestalten, denn es muss in der Erfüllung der Aufgaben zu sehen sein und wird bereits die ersten Punktegeben (s. Wie läuft das ab?)

Anmelden könnt ihr euch unter 0175 4758816. Ein Einstieg ins Spiel ist jederzeit möglich, je später ihr euch anmeldet, desto weniger Zeit habt ihr allerdings zur Bearbeitung der Aufgaben.

Wir brauchen zur Anmeldung folgende Infos:

• Teamnamen
• Teamlogo
• Angabe, aus welchen Personen euer Team besteht (Anzahl, Geschlecht und Alter)
• Datenschutzerklärung (s. Datenschutz)

Wie läuft das ab?

Am Starttag bekommt ihr von uns per WhatsApp ein Dokument, in dem alle zu lösenden Aufgaben veröffentlicht werden. Ihr habt ab dann drei Wochen Zeit, diese Aufgaben umzusetzen.

In der Aufgabe steht, ob ihr uns ein Foto oder ein Video sendet sollt. Bitte versucht, in beidem euer Teamlogo einzubringen, kurz in die Kamera halten oder lasst es auf dem Foto zu sehen sein.

Habt ihr eine Aufgabe gelöst, sendet uns das Foto oder Video per WhatsApp unter folgender Nummer:

0175 4758816.

Schreibt euren Teamnamen und die Aufgabennummer dazu. Weiter geht’s…die nächste Aufgabe wartet bereits.

Es gibt während der Laufzeit der Aktion Bonusaufgaben, bei denen nur die schnellsten Teams, die diese Aufgabe lösen, Punkte bekommen. Die Bonusaufgaben werden wir über Instagram, Facebook und WhatsApp bekanntgeben.

Datenschutz

Einige Videos und Fotos, die ihr uns währenddessen sendet, möchten wir gerne auf unseren Seiten bei Facebook und Instagram teilen. So lassen wir andere an der Aktion und euren tollen Umsetzungen teilhaben, die selber nicht mitmachen können. Bei Anmeldung übermitteln wir euch ein Formular, welches ihr uns bitte unterschrieben zurückgebt oder abfotografiert. Natürlich besteht die Möglichkeit, gerade Kinder auf Fotos unkenntlich zu machen, bevor wir ein Foto hochladen.

Alle Teilnehmer handeln aus freien Stücken und auf eigene Gefahr, wir übernehmen keine Haftung.

Bei weiteren Fragen meldet euch bitte unter obiger Nummer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert